> Zurück

Bericht Rückrunde 17/18 Team Region Gantrisch

Marcel Messerli 23.07.2018

Bericht Rückrunde 17/18 Team Region Gantrisch

Wir haben den Klassenerhalt geschafft! Trotz einem Start in die Rückrunde, den wir uns so nicht gewünscht und vorgestellt haben, liessen wir unsere Köpfe nicht hängen. Wir hatten Spiele die wir dominiert haben, trotzdem wieder verloren. Wir wussten aber immer um unsere Stärken und haben daran geglaubt. Zwei Spiele vor Schluss, standen wir auf dem letzten Platz. Das Tore schiessen wollte einfach nicht gelingen. Wenn uns Tore gelangen, kassierten wir durch „dumme“ Fehler wieder Gegentore und dadurch Niederlagen. Wie gesagt, den Kopf steckten wir nicht in den Sand. Durch ein starkes Spiel gegen den Ersten in der Tabelle, AS Italiana (0:1 Niederlage), wussten wir, dass in den letzten Partien das Glück auf unsere Seite kippen muss.

Der FC Sternenberg erwies sich als Helfer in der Not. Nach dem wir unser Spiel gegen sie mit 3:2 gewinnen konnten, gewannen sie danach gegen den SC Wohlensee. Durch diese Resultate hatten wir den Ligaerhalt in unserer eigenen Hand. Das letzte Spiel hiess Team Region Gantrisch – SC Wohlensee. Es war eines der besten Spiele von uns. Das Resultat von 2:0 war sehr schmeichelhaft für unseren Gegner. Eine weitaus höhere Niederlage wäre möglich gewesen. Die Erleichterung war bei allen riesen gross. Mit einem schönen Abschluss (Merci Ädu Michel) beim Platzgen, wurde die Saison abgerundet.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen von unserer Mannschaft bedanken. Die Spiele haben trotz negativen Resultaten immer Spass gemacht.

Die personelle Situation war etwas entspannter. Eine Mannschaft für den Spieltag aufzustellen, war mit weniger administrativem Aufwand als in der Vorrunde möglich. Danke Martin Schmied für deine Unterstützung in dieser Hinsicht. Danke auch den Spielern von anderen Mannschaften die uns immer wieder unterstützten.

Für die nächste Saison wird zusätzlich eine 30+ Mannschaft gemeldet. Ein Team Region Gantrisch a (unter Rüschegg) und ein Team Region Gantrisch b (unter Kaufdorf). Da relativ viele neue Spieler von der Seite Kaufdorf dazu kommen, wäre es schwierig allen Spielern das Fussballspielen zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurden zwei Teams bei den 30+ gemeldet. Die Feinplanungen stehen für den gesamten Seniorenfussball zwischen Schwarzenburg, Rüschegg, Kaufdorf und Gerzersee noch aus.

Der Trainer Senioren 30+ Team Region Gantrisch Marcel Messerli